USC Paloma 1.C ist Hamburger U15 Futsal-Hallenmeister 2014

USC Paloma 1.C rockt die Halle und gewinnt Hamburger U15 Futsal Meisterschaft 2014

Am 05.01.2014 fand die Endrunde der Hamburger C-Junioren Futsal-Hallenmeisterschaft statt. Mit dabei waren ebenfalls die Jungs vom USC Paloma 1.C. Vertreten wurden sie durch die Spieler Tim Wagener, Furkan Demir, Rasmus Stumpf, Lennard Neumann, Lennart Merkle, Björn Sieglof, Clement Wenzel und Igor Tsarkov. Endrundenteilnehmer waren weiterhin die Mannschaften vom SC Concordia(2 Teams, Regionalliga Nord), ETSV Hamburg (Verbandsliga Hamburg), SC Poppenbüttel (Verbandsliga Hamburg), TUS Berne (Bezirksliga Hamburg) und die 2000er Mannschaften vom USC Paloma und dem FC Türkiye. Der Endrundenmodus wurde wie folgt gespielt: zwei Vorrundengruppen a 4 Mannschaften, überkreuz das Halbfinale der beiden Bestplatzierten jeder Gruppe, Spiel um Platz drei und das Finale.

 

In der Vorrunde trafen unsere Jungs auf den ETSV, Poppenbüttel und Concordia II. Die ersten beiden Partien wurden souverän mit 5:2 gegen den ETSV und mit 3:0 gegen Poppenbüttel gewonnen. Man merkte allen unseren Spielern an, dass sie hochmotiviert waren. Spielerisch und kämpferisch zwei tolle Spiele die abgeliefert wurden. Leider musste der USC im dritten Vorrundenspiel gegen den SC Concordia II eine 0:3 Klatsche einstecken. Vom Ergebnis her zu hoch, war die Partie doch vom Spielverlauf fast ausgeglichen. Doch Cordi war in diesem Spiel einfach cleverer und wusste die Ihnen gebotenen Chancen besser zu nutzen. Das bedeutete mit 6 Punkten Tabellenplatz zwei, punktgleich mit Concordia II, da diese mit 0:1 gegen Poppenbüttel verloren. Nur ein Tor mehr für Cordi sollte über den Gruppensieg entscheiden.

 

Als Tabellenzweiter der Vorrundengruppe 2 musste sich der USC Paloma nun im Halbfinale mit dem Ersten der Vorrundengruppe 1, dem SC Concordia I, auseinandersetzen. Das andere Halbfinale bestritten der FC Türkiye und SC Concordia II. Volle Konzentration unserer Jungs war nun gefragt, wollte man die bis dato einzige Niederlage an diesem Tag vergessen machen. Das Spiel war von Taktik beider Mannschaften geprägt. Unsere Jungs standen gut zum Gegner, ließen kaum Spielräume zu. Keine der beiden Mannschaften wollte sich den entscheidenden Fehler erlauben. Doch dann war es soweit. Cordi verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung. Diesen Fehler nutzte der USC eiskalt und erzielte durch Furkan Demir den viel umjubelten Führungstreffer zum 1:0. Über die restliche Spielzeit verteidigten unsere Jungs engagiert den Vorsprung und zogen somit verdient in das Finale um die Hamburger Futsalmeisterschaft ein.

Im Finale sollte es zu einem erneuten Aufeinandertreffen gegen die Mannschaft vom SC Concordia II kommen, die sich im anderen Halbfinale gegen den FC Türkiye durchsetzte. Knisterstimmung herrschte von Beginn der Partie an. Beide Mannschaften setzten wiederum anfangs voll auf Taktik, wobei Concordia die etwas offensivere wählte. Der USC machte das Spiel ganz eng vor dem eigenen Tor, trotzdem gelang Concordia der Führungstreffer zum 1:0 in der 5. Spielminute. Großartig wie sich der USC danach gegen die erneute drohende Niederlage stemmte. Das Spiel unserer Jungs wurde nun etwas offener gestaltet. Mit Erfolg, nach einem Foul an der 7 Meter Linie, hämmerte Lennard Neumann den fälligen Freistoß knallhart und unhaltbar unter die Latte zum 1:1 Ausgleich in den Cordi Kasten. Concordia von diesem Gegentor angefressen spielte nun nickliger und handelte sich nach zweimaliger gelber Karte eines Spielers Gelb/Rot ein und musste für die nächsten zwei Minuten in Unterzahl spielen. Das wussten unsere Jungs zu nutzen und es war wiederum Lennard Neumann, der mit kapitalem Weitschuss von der Mittellinie die 2:1 Führung erzielte. Concordia wieder komplett wollte nun unbedingt den Ausgleich erzielen, das Spiel war nun komplett offen. Beiden Mannschaften war anzumerken das es nun kräfte- und konzentrationsmäßig enorm  an die Substanz ging. Doch nach Ballgewinn unserer Jungs erzielte Furkan Demir das vielleicht erlösende 3:1 für den USC. Doch es kam ganz anders. Weniger als zwei Minuten vor Schluss erzielte Concordia den Anschlusstreffer zum 3:2. Die Spannung war nun auf dem Siedepunkt, denn nach Ballverzögerung einer unserer Spieler, sah dieser glatt Rot. Anderthalb Minuten vor Schluss und bis zum Ende des Spiels verhinderten  die Spieler des USC in Unterzahl mit letzter Kraft den möglichen Ausgleich von Concordia. Die letzten fünf Sekunden des Spiels zählten alle Ersatzspieler, die mitgereisten Fans und Anhänger des USC die Uhr herunter. Dann war endlich…. Schlusspfiff ! ! !  Unglaublicher Jubel beim USC und den Fans über den Gewinn des Titels. Eine sehr gute Leistung aller eingesetzten Spieler am heutigen Tag, stellvertretend für die gesamte 1.C vom USC Paloma Hamburg.

 

Den 3.Platz belegte der FC Türkiye, der den SC Concordia I im Penalty-Schießen bezwang.

 

Der USC Paloma und der SC Concordia werden nun in der im Februar stattfindenden Norddeutschen Futsal-Hallenmeisterschaft das Bundesland Hamburg vertreten.  Wünschen wir den beiden Teams alles Gute und Erfolg dafür.